Prophylaxe Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe

Zähne müssen durch richtige Pflege gesund erhalten werden. Die vier Säulen der Zahngesundheit sind:

• Regelmäßige Kontrollen, Schulungen und Beratungen durch den Zahnarzt
  • gründliche Zahnreinigung (häusliche Pflege, professionelle Zahnreinigung)
  • zahngesunde Ernährung
  • Fluoridanwendung

Diese Maßnahmen sinnvoll und individuell miteinander kombiniert, sichern Ihnen die Gesundheit und Schönheit von Zähnen und Zahnfleisch wie die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zeigten. Es ist heute keine Illusion oder unerreichbare Wunschvorstellung, ein Leben lang die eigenen Zähne gesund zu erhalten! Die Hauptursachen und Entstehungsmechanismen von Karies und Zahnbetterkrankungen sind bekannt und daher wirksam zu vermeiden. Dabei hat die Aussage „Ein gesunder Zahn wird selten krank!“ höchste Bedeutung. Ein engmaschiges Kontrollsystem, regelmäßige Beratung und das Abwägen individueller Risiken, die sich im Laufe der Jahre durchaus ändern können z.B. durch Schwangerschaft oder Krankheit ist daher unabdingbar. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihr persönliches Vorsorgeprogramm. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Aspekte, die zusätzliche Maßnahmen wie z.B. Fluoridierungen oder eine Zahnfleischbehandlung notwendig machen können.Die wirksamste Vorsorge ist die regelmäßige und möglichst vollständige Entfernung bakterieller Beläge (Plaque). Das ist selbst mit einer sehr guten häuslichen Mundhygiene nie perfekt zu schaffen, denn in verschiedene Nischen z.B. in Zahnzwischenräumen oder an Brückengliedern ist eine effektive Reinigung sehr schwierig.

Die Prohylaxe-Zahn-Reinigung hilft Ihnen, Ihre Zähne gesund zu erhalten! Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Behandlung (ca. 85,00-90,00 € für 60 Minuten) nicht. Langfristig kann die Prophylaxe jedoch Geld sparen, denn statistisch gesehen, gibt jeder Bundesbürger in 10 Jahren ca. 7000,00 € für Zahnersatz aus.
Probieren Sie es einfach selbst aus und erleben Sie das Gefühl glatter, sauberer und schöner Zähne!